Ökothriller "Der Geschäftsführer der Erde"

Kindle E-Book und Taschenbuch

"Der Geschäftsführer der Erde"

 Ökothriller / Climate Fiction
Auch als Amazon Kindle Unlimited

Was passiert, wenn die Erde und die Machtelite einen Kampf um die Zukunft der Menschheit führen? 

William Schwarz bekommt auf dem Höhepunkt seiner Karriere ein neues Jobangebot von niemand anderem als dem Geist der Erde: Als Geschäftsführer der Erde soll er die Menschheit vor der Auslöschung bewahren, indem er sie zu einem Leben im Einklang mit der Umwelt führt. 


Aber sind der Klimawandel und die Umweltzerstörung überhaupt noch aufzuhalten, auch wenn man die Macht über die Ressourcen der Erde hat? Als der notorische Junggeselle die Liebe seines Lebens kennenlernt, erscheint es durchaus attraktiv sich für die Zukunft der Erde einzusetzen.


Doch von den aktuellen Wirtschaftsstrukturen profitiert eine kleine, mächtige Elite aus Superreichen.  Sie setzen all ihre Macht ein, um William auszuschalten und den Status quo beizubehalten. 

Im Kampf um Reichtum und Macht spielen Menschenleben nicht immer eine Rolle. Eine Erfahrung, die auch William schon bald machen muss…

 Dieses metaphysische Werk beschäftigt sich mit der Frage, was wäre, wenn wir die Erde nicht als gegeben und selbstverständlich hinnehmen würden. Was wäre, wenn wir mit ihrem Bewusstsein interagieren und die Ressourcen wie im Supermarkt erwerben müssten? Der Autor diskutiert dabei aktuelle Themen wie den Klimawandel und seinen wissenschaftlichen Hintergrund. Auch alternative gesellschaftliche und wirtschaftliche Modelle werden skizziert. Währenddessen kommt der Spaß nicht zu kurz: Eine spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen und wunderschöner Romantik fesseln den Leser. Man taucht in ein Paralleluniversum ab und vergisst die Zeit. Nach dieser Lektüre schaut man anders auf die Welt, man fühlt sich verbundener mit der Natur. Ein Buch, das Bewusstsein schafft!


Autor: Sebastian von Dirke

Letzte Aktualisierung: 02.6.2020

Copyright 2020 Sebastian von Dirke @ All Rights Reserved

Diese Webseite benutzt Cookies und Google Analytics. Beim weiteren Benutzten stimmst Du der Verarbeitung Deiner Daten zu. Deine IP wird anonymisiert. Du kannst die Details nachlesen und einen Opt-Out Cookie für Google unter folgendem Links setzen:

Details / Opt-out
Akzeptieren